Das Beste aus der Natur

 

Unsere Qualität

Wir suchen unsere Lieferanten sorgfältig aus und legen besonders hohen Wert auf zertifizierte und geprüfte Qualität.

Bio-Siegel

Alle Produkte unseres Partners Alteya Organics sind zertifiziert durch USDA NOP und EC 834/07, EC 889/08.

 

tl_files/images/usda_big.jpg   tl_files/images/eu_organic_big.jpg

 

Das USDA Organic Zertifikat ist die strengste Regelung auf der Welt. Mit dem USDA Organic Siegel ausgezeichneten Produkte:

  • Basieren auf zu 100% biologisch angebauten und biologisch produzierten Inhaltsstoffen
  • Oder basieren auf zu minimum 95% biologisch angebauten und biologisch produzierten Inhaltsstoffen. Alle weiteren Inhaltstoffe müssen auf der National Organic Produktliste genehmigt sein.

Was bedeutet “USDA Certified Organic”?

  • Der biologische Zertifizierungsprozess stellt ein System dar, welches die Anforderungen und Regulierungen für alle biologischen Produzenten vereinigt. Damit ein Produkt oder Inhaltsstoff als biologisch zertifiziert werden kann, muss es nach streng geregelten Richtlinien angebaut worden sein. Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses werden die Anbaufelder kontrolliert, genauso wie alle Produktionsanlagen.  Anhand detaillierter Aufzeichnung und regelmäßiger Tests von Boden, Wasser und Rohstoffen wird sichergestellt, dass alle Standards und Regulierungen eingehalten worden sind. 
  • Beim Kauf eines Produkts ausgezeichnet mit dem USDA Siegel, können Sie sicher sein, dass alle Inhaltsstoffe kontrolliert wurden und den strengen einheitlichen biologischen Standards entsprechen.

Naturrein

Unser Sortiment beinhaltet ausschließlich Produkte, welche ohne Einsatz von synthetischen Zusätzstoffen, Parabenen oder genetisch veränderten Pflanzen hergestellt wurden. Die hochwertigen Rezepturen unserer Bio Anbau Partner in Bulgarien bestehen aus vorwiegend biologischen Inhaltsstoffen und werden ausschließlich mit natürlichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt.

Keine Tierversuche

Wir führen in unserem Sortiment ausschließlich Produkte ohne Tierversuche. 

Soziales Engagement

Für uns sind faire Arbeitsbedingungen und soziales Engagement in den Herkunftsländern unserer Produkte sehr wichtig. Alteya Organics - unser Bio Anbaupartner in Bulgarien beteiligt sich an einer Firmeninitiative zur Verbesserung des sozial-wirtschaftlichen Status und sozialer Integration der Roma-Bevölkerung in Bulgarien. Die so genannten. „Zigeuner“ stellen eine Minderheit dar und bevölkern einige der ärmsten Regionen des Rosentals und den angrenzenden Gebirgen. Viele von Ihnen leben unter schlimmsten Bedingungen, finden oft keine Arbeit und haben Schwierigkeiten, ihre Familien zu versorgen. Alteya bietet ihnen Ausbildung, Schulungen, Arbeit und unterstützt jährlich über 400 Familien in der Region.